AGB
1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der Doramas Cosmetics & Homeware (Doramas genannt) und ihren Onlinekunden. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde die Geschäftsbedingungen der Doramas als Vertragsbestandteil. Anwendbar ist jeweils die aktuelle Fassung der AGB. Doramas ist berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern. Die Kunden werden über diese Webseite über allfällige Anpassungen informiert.
2. Angebot
Die Darstellung der Produkte und Preise im Online Shop gilt als Angebot und stellt eine unverbindliche Offerte dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Warenkorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Die Abbildung von sämtlichen Fotos, Angebote und Informationen etc. erfolgen im Online Shop ohne Gewähr und sind unverbindlich.
3. Bestellung
Alle Bestellungen sind verbindlich und gelten als Angebot an den Online Shop zum Abschluss eines Vertrages. Der Online Shop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen, eine Teilzahlung oder Zahlung auf Vorkasse zu verlangen. In diesem Fall werden Sie informiert.
4. Vertrag
Nach Absenden einer Online-Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse mit der wir den Zugang der Bestellung bei uns bestätigen (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben.
Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären. Die Vertragsannahme erklären wir, indem wir per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlässt (Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Rechnung oder Versandbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind.
5. Lieferung
Waren, die als „lieferbar“ gekennzeichnet sind, werden innerhalb von 2 - 5 Werktagen nach Eingang der Zahlung geliefert. Auf allfällige abweichende Lieferzeiten wird bei den jeweiligen Produkten hingewiesen. Sollte trotzdem ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, wird der Kunde von Doramas informiert.
Allfällige Bankspesen werden dem Kunden belastet.
Sie verpflichten sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Schäden an der bestellten Ware sowie Falsch- und unvollständige Lieferungen müssen Sie uns innert 5 Kalendertagen nach Erhalt melden. Sollte eine Sendung beschädigt beim Kunden ankommen, wird diese kostenlos ersetzt (falls das Produkt noch an Lager ist). Ansonsten wird der Betrag zurückbezahlt. Beschädigte Waren sind zusammen mit einer Schadensbestätigung der Post an die Doramas zu retournieren.
Am Tag des Warenerhalts beginnt die 10 Tagesfrist. Der Warenwert für die retournierten Waren wird dem Kunden auf das für die Rückzahlung angegebene Bankkonto überwiesen. Wir übernehmen ebenfalls die Portokosten. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden mit unseren Leistungen und Produkten vollumfänglich zufrieden sind.
Lieferung Ausland: allfällige Zollkosten übernimmt der Kunde.
=> Für Lieferungen der Karten als Briefpost übernehmen wir keine Garantie für allfällige Lieferschäden der Post.
6. Zahlungsmöglichkeiten
Sie können die bestellte Ware per Postfinance, Vorauskasse, Kreditkarte, Twint, Paypal oder Rechnung bezahlen.
Vorauskasse-Bestellungen: die Ware wird für Sie reserviert und muss innerhalb 5 Tagen ab Bestelldatum bezahlt werden. Sofort nach Zahlungseingang wird das Paket mit B-Post abgeschickt. Falls wir nach 6 Tagen keine Zahlung erhalten, wird die Bestellung automatisch storniert.
Rechnung: Mit der Lieferung erhalten Sie die Rechnung mit 10 Tagen Zahlungsziel.
Erfolgt die Zahlung der Rechnung nicht innert 10 Tagen nach Rechnungsdatum, gerät der Kunde in Verzug und erhält ein Erinnerungsschreiben. Sollte der Kunde nicht darauf reagieren behalten wir uns das Recht vor, dem Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 20.00 in Rechnung zu stellen. Falls wir den Betrag innert angegebener Frist nicht erhalten, werden wir rechtliche Schritte vornehmen, bzw. die Betreibung einleiten.
Die bestellte Ware bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) Eigentum von Doramas Cosmetics & Homware.
=> Achtung! In der Kategorie Modellautos/Boxen ist die Bezahlung mit Rechnung NICHT möglich!
7. Datensicherheit
Ihre Kreditkartendaten werden mit bewährter SSL Technologie verschlüsselt. Jede Transaktion wird online bei den zuständigen Kreditkarten-Unternehmen autorisiert. Ihre Kreditkarten-Nummer wird von uns nicht gespeichert. Die Kundendaten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben.
8. Rücknahme bestellter Produkte
Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten/Risiko. Nach Eingang der Ware werden wir diese prüfen und sofern die Rücknahmebedingungen eingehalten wurden und die Ware nicht beschädigt ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Beschädigte Ware nehmen wir nicht zurück bzw. diese wird vollständig in Rechnung gestellt. Innerhalb von 10 Tagen können die gelieferten Waren in der ungeöffneten, einwandfreien Originalverpackung retourniert werden.
Einen Umtausch oder Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Änderung des Herstellers an seinem Produkt oder an der Verpackung stellen keine Mängel dar.
Adresse: Doramas C&H, Postfach 50, 5330 Bad Zurzach
9. Haftung
Doramas übernimmt keine Haftung bei verspäteter Auslieferung oder Unzustellbarkeit von Produkten durch falsch deklarierte Lieferadressen oder Abwesenheit des Empfängers. Ebenfalls übernimmt Doramas keine Haftung technische Fehler des Online-Shops.
10. Rechtshinweis
Der Inhalt dieses Online-Shops ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne schriftliche Einwilligung nicht zu kommerziellen Zwecke verändert oder weiter verschickt werden.
11. Recht- und Gerichtsstand
Für eventuelle Rechtsstreitigkeiten wird Baden als Gerichtsstand vereinbart.
Dezember 2013